Upcycling 

Upcycling bedeutet sinngemäß: “altes Schrottreifes“ Material aufwerten. Da bei uns im laufe eines Jahres jede Menge Schrott und Verpackungsmaterial anfällt, haben wir uns überlegt was wir damit machen könnten. Natürlich gibt es die einfache Lösung alles auf den Wertstoffhof zu bringen und fachgerecht zu entsorgen. Dies ist für uns aber nur die “Notlösung“. Besser wäre es doch, wenn wir den alten Teilen neues Leben einhauchen. Wir werden im Lauf der nächsten Zeit unserer Kreativität freien Lauf lassen und hier auf der Seite unsere Upcycling-Projekte vorstellen. Sollten wir Euch mit unserer Idee angesteckt haben, könnt Ihr Euch gern bei uns Material für Euer Projekt kostenlos abholen. Also lasst Euch inspirieren.

Unser erstes Projekt: 

Die LED-Felegen-Lampe 

Ein guterhaltenes Laufrad mit einen kompl. def. Nabendynamo wartete auf seine Weiterverwertung. Es wurde gründlich gereinigt und entfettet. Wir besorgen uns gut 4 Meter selbstklebendes LED-Band und klebten dies in die Felge und auf die Rückseite der Felge. Fertig ist eine cool indirekte Beleuchtung. Schnell noch einen Dübel in die Wand und den Schnellspanner durch die Achse, fertig. Wenn Ihr dieses Projekt sehen wollt, kommt einfach in unseren Shop in Unterföhring, hier hängt es und verschönert unseren Shop.

!!!Neu!!!Neu!!!Neu!!!

Ihr wollt einen speziellen Workshop für Euch oder Eure Gruppe. Kein Problem, nehmt mit uns Kontakt auf und wir veranstalten den passenden Workshop für EUCH (ab 5 Personen)

Kontakt Radlflüsterer Unterföhring

Die Radlflüsterer
Firkenweg 5
85774  Unterföhring

Tel.: 089/92334596

E-Mail.: info@fahrradwerkstatt-muenchen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Radlflüsterer