SCOTT USA TEAM ISSUE

Das Bike bekam ich 2017 privat , nachdem es durch einen starken Sturz ziemlich mitgenommen war. Die Schalt-Brems-Hebel waren kaputt, der Lenker war nicht mehr zu gebrauchen, Schaltung, Umwerfer, Bremsen, Kassette und Kette hatten Ihre besten Zeiten hinter sich und der Rahmen war auch ziemlich verwittert. Na gut kann man sagen, dass Bike hat seinen zwanzigsten Geburtstag schon ein wenig hinter sich aber deshalb zum Schrottplatz? Nicht bei uns, einige Stunden (auch ein paar mehr :-))private Arbeit und Liebe reingesteckt und ich spendierte ihm ein “zweiten Frühling“. Viel Spaß beim Stöbern wünscht Mike (Radlflüsterer Unterföhring)

Das Endergebniss an dieser Stelle mal zuerst :-)

Die erste Bestandsaufnahme und der fast entkernte Rahmen

Die große Reinigung des Rahmens bevor der Rahmen mit diversen Poliermitteln wieder auf Hochglanz gebracht wird.

Der Steuersatz vor und nach der Reinigung

Die Kassette vor und nach der Überholung (und es ist wirklich die gleiche geblieben, versprochen)

Eine der zwei Bremsen vor der Reinigung

Sieht bis auf ein paar kleine Kratzer aus wie neu

Hier werden Schaltung und Umwerfer zerlegt, gereinigt und auf “Vordermann“ gebracht

Obwohl das Bike seinen zwanzigsten Geburtstag ein wenig hinter sich hat, fährt es sich jetzt nach der Restauration wunderbar leichtgängig. OK zugegeben, die Restauration war ein wenig aufwendiger und hat immerhin 45-50 Stunden gedauert, aber da es mein privates Bike ist, wollte ich hier mal zeigen was alles möglich ist. Wenn Ihr das Bike Live sehen wollt, bei schönen Wetter begleitet es mich in den Shop und im Winter hält es dort Winterschlaf. Bei extremen Regen oder Unwetter bleibt es lieber bei mir Daheim, da es nicht mehr bei jedem Wetter zeigen muss was es kann. Liebe Grüße Euer Mike (Radlflüsterer Unterföhring)

!!! Achtung!!!

Am Samstag den 14. September 2019 bleibt unser Shop wegen eines auswärtigen Einsatzes geschlossen. 

!!!Neu!!!Neu!!!Neu!!!

Ihr wollt einen speziellen Workshop für Euch oder Eure Gruppe. Kein Problem, nehmt mit uns Kontakt auf und wir veranstalten den passenden Workshop für EUCH (ab 5 Personen)

Kontakt Radlflüsterer Unterföhring

Die Radlflüsterer
Firkenweg 5
85774  Unterföhring

Tel.: 089/92334596

E-Mail.: info@fahrradwerkstatt-muenchen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Radlflüsterer